Aktionstag Mai

Am Mittwoch, 3. Mai 2023 findet wieder der monatliche Aktionstag des Heimatvereins Hauenhorst/Catenhorn statt. Ab 14.30 Uhr sind alle Interessierten, Radfahrer und Wanderer eingeladen, sich die Heimathausanlage am Dorfplatz in Hauenhorst anzusehen und in der historischen Diele eine Rast mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen einzulegen. „Dabei kommt man mit unserer Aktion ‘Menschen treffen Menschen’ auch schnell mit anderen ins Gespräch – wenn man möchte“, erläutert Renate Heider, die im Verein diesen Tag organisiert. „Wir stellen auch Gesellschaftsspiele zur Verfügung, oder man sucht sich am Büchertauschregal ein Buch zum gemütlichen Schmökern aus“. Auch das Außengelände mit den historischen Landmaschinen bietet sich für einen Rundgang an.