Gruß zum Jahresende

Liebe Vereinsmitglieder,

wieder geht ein Jahr zu Ende und ein neues Jahr beginnt. Für unseren Verein war 2022 insgesamt gut – mit einer Ausnahme: die Energiepreise. In wenigen Tagen, wenn die Abrechnung der Stadtwerke kommt, werden wir mehr wissen. Aber in der Rückschau gab es viele schöne Dinge, die wir für Hauenhorst und Catenhorn auf die Beine gestellt haben.

Es begann schon im Januar mit der Gründung der Geschichtswerkstatt und dem Einrichten des Schaufenster-Kinos bei Strotbaum. Anschließend im Februar der Hauenhorster Karneval – live übertragen aus dem Heimathaus. Ein ganz toller Erfolg war der Familientag für Jung und Alt im April!  Im Mai dann der erste Flohmarkt im Hüerhues gefolgt vom Info-Nachmittag der Geschichtswerkstatt im Juni. Theater auf der Emsbühne gab es Ende Juli und im August – auch zum ersten Mal – dann die Kinderkleiderbörse am Heimathaus.

Ab Ende August war der Giebel des Heimathauses zu einem Kunstwerk geworden, „Paste Up History!“ war der Titel des Projekts des Kunstkloster Gravenhorst. Es folgte der Liederabend am Lagerfeuer, das Open-Air-Kino am Heimathaus und schlussendlich der große Nikolausmarkt unter Beteiligung vieler Hauenhorster Vereine und Verbände.

Außerdem fanden unsere monatlichen Aktionstage viel Anklang, ebenso die Küeraobende in plattdeutscher Mundart.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Silvesterabend, einen guten Rutsch und ein hoffentlich gutes neues Jahr 2023!