Schaufenster-Kino in Betrieb

Das Schaufenster-Kino ist in Betrieb. Die Münsterländische Volkszeitung hatte bereits vor zwei Wochen über das bevorstehende Ereignis berichtet, nun ist es vollbracht!

Am Freitag, 18.02.2022 bauten Heinz Schulte von Metropoli – Kino für kleine Leute, Jochen Strotbaum vom Bekleidungsgeschäft Geschwister Strotbaum und Andreas Galle vom Heimatverein im Schaufenster an der Pater-Schunath-Str. 1 das erste Schaufenster-Kino in Hauenhorst auf. Ab sofort ist dort jeden Tag von 8 – 20 Uhr ein erster Film zum Thema Karneval zu sehen. Dieser konnte mit ersten Dokumenten der neuen Geschichtswerkstatt zusammengestellt werden.
Unterstützt wurde die Einrichtung des Kinos vom Elektrounternehmen Helmut Wessels – vielen Dank dafür!

Wir würden uns freuen, wenn wir für das Schaufenster-Kino sowie für das Archiv der Geschichtswerkstatt Hauenhorst-Catenhorn weitere Bild- und Filmdokumente bekommen würden.

Fotos: Heinz Schulte, Eva Boolke, Andreas Galle

https://metropoli.sterthaus.com/
https://www.heimatverein-hauenhorst.de/
https://www.elektrowessels.de/
https://www.mv-online.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.